SCHULJAHR 2019/2020

Die Tanzakademie TanzAG bietet neben der Grundausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel auch ein Zuhause für alle Tanzbegeisterte aller Altersgruppen, die sich körperlich und geistig entfalten möchten. Nicht nur, dass körperlich gearbeitet und Sport betrieben wird, es lässt auch den Alltag vergessen. 

Freude, Spass und Glücksmomente stehen an oberster Stelle und doch bedeutet Tanzen mehr als nur zur Musik eine Choreographie tanzen. Die Teilnehmer lernen ihr eigenes ICH wahrnehmen - sie lernen ihr gesamtes Umfeld. Sie lernen an Erfahrung, was es zum Beispiel heißt Disziplin aufbringen zu müssen, um etwas zu erreichen. 

Aber auch sich selber kennenlernen, über den eigenen Schatten springen - lernen, was es heißt loszulassen, den ohnehin vermeintlich stressigen Alltag, gefüllt mit gesellschaftlichen Druck, immer mehr leisten zu müssen, hinter sich bringen.

 

Die Freude am Leben, vor allem das eigene Leben wieder wahrnehmen und diesem mehr Liebe und Zuspruch schenken - das ist die Philosophie dieser Tanzschule! 

 

Es ist mir eine Freude in meiner Heimat Mittersill und dem Oberpinzgau die Leidenschaft und Freude am Tanzen weitergeben zu dürfen, denn Tanzen führt zu mehr Körper- und Selbstbewußtsein - es vereint Körper, Geist und Seele!

 

 

"Tanzen ist die Poesie des Fußes"

John Dryden